Beratung | Planung | Koordination
Tag für Tag ist der Konsument von sichtbaren, hörbaren, fühlbaren und manchmal auch riechbaren Werbemedien umgeben. Es gibt heutzutage nichts, was man nicht buchen kann, um den Endverbraucher zu erreichen. Aber wo und wann finden wirklich wirksame Kontakte statt? Wie schaffen SIE es als Unternehmer, mit einem kosteneffizienten Media-Mix, die für Ihr Werbeziel passenden Medien treffsicher zu nutzen?
Ich unterstütze Sie!
Dabei ist eine neutrale Mediabetrachtung fester Bestandteil.
Zuerst kommt das Gespräch mit Ihnen, darin analysieren wir Ihr Werbeziel, suchen geeignete Kommunikationskanäle.
Ich blicke auf bereits gebuchte oder neu geplante Medien und prüfe anhand Ihres geplanten Werbeziels. Darauf folgende Schritte werden von mir - in Abstimmung mit Ihnen - koordiniert.
Radiowerbung - meine Kernkompetenz, Ihr Vorteil
Meine Leistung geht hier über die reine Beratung hinaus. Nach der Auswahl des/der Radiosender in Ihrem Zielgebiet und der entsprechenden Konzept-Entwicklung, koordiniere ich die passende Produktion des Radiospots, die Mediaplanung und die Abwicklung mit dem jeweiligen Radiosender.
Ich begleite und koordiniere somit den gesamten Entwicklungsprozess Ihrer Radio-Kampagne.
Somit planen wir Radiowerbung, die ankommt! 2017 verbrachten 92,6 Prozent der Erwachsenen ab 14 Jahren mit Radiohören und das werktäglich 3 Stunden und 12 Minuten. Radio ist ein “Nebenbei-Medium” - DAS klingt oberflächlich? Nein! Es sagt viel mehr über die Stärke des Mediums aus d.h. man kann neben vielen anderen Tätigkeiten gleichzeitig Radio hören: beim Aufstehen, beim Essen, bei der Arbeit, am Computer, im Auto, in der Freizeit.
Stichwort Unterwegs & Einkauf: Radio schlägt andere Medien, wenn es um den zeitlichen Abstand zwischen Medienkontakt und Kaufentscheidung geht. Über die Hälfte aller Konsumenten hören innerhalb 1 Stunde vor dem Einkauf Radio.
Da es in Deutschland die unterschiedlichsten lokalen, regionalen Sender und überregionalen Sender-Kombinationen gibt, besteht für fast jede Region und fast jede Zielgruppe auch eine ideale Belegungsmöglichkeit.
DAS müssen Sie aber alles gar nicht selbst erarbeiten! Sie möchten einfach ein paar Antworten erhalten? Was sind die Stärken der Radiowerbung? Welche Arten von Radiowerbung gibt es? Welche passt zu mir und meiner Botschaft? Wie entsteht mein Funkspot?
Jana Portner, Ihre neutrale Beraterin ist IHRE Koordinatorin. Meine Leistung beginnt mit der gemeinsamen Analyse und geht über die reine Beratung hinaus.
Von mir kann der Kunde mehr erwarten! Also SIE!