Radio „mein Soundtrack zum Leben“
Profitieren Sie von 20 Jahren Hörfunk-Kompetenz und nutzen Sie das meistgenutzte klassische Massenmedium, das regional planbar ist.
„Mit Radio erreichen Sie immer die Richtigen. Radio geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.“ (Radiozentrale)
Kennen Sie sicherlich! Und somit ist es schon bewiesen, WAS Radio kann.
… erinnern Sie sich auch an das Müsli von "Herrn Seitenbacher"? War das Werbeziel Steigerung des Bekanntheitsgrades? Chapeau!
Durch seine Stärken ist Radio DAS Abverkaufs- & Aktivierungsmedium
- sehr gute regionale Steuerung im gewünschten Zielgebiet
- über die Musikfarbe + das Programmformat entscheiden Sie eine Zielgruppe und nutzen das Umfeld
- Radio ist für viele Menschen ein unverzichtbares Alltagsmedium, denn 80% der Bevölkerung hören Radio
- 4 Stunden verbringt ein Hörer mit Radiohören – jeden Tag
- Entscheidend ist nicht die Anzahl der Werbe-Wiederholungen, sondern der richtige Zeitpunkt, bspw.:
- 30 Millionen Menschen hören morgens Radio
- Radiowerbung ist der letzte Werbekontakt vor dem Einkauf
- 76% hören außer Haus: Radio, DAS mobile Medium No. 1
Radio kann nicht alles – aber einiges ganz besonders gut.
Radio begleitet durch den Tag: als Berater, als Stimmungsaufheller für den eigenen Soundtrack zum Leben und Tagesablauf. Dabei wirkt es unterbewusst und nebenbei!
Ich entwerfe, plane und koordiniere Ihre maßgeschneiderte Radiokampagne beim passenden Sender mit Blick auf den optimalen Zeitpunkt für Ihre Botschaft. Dabei berücksichtige ich das Nutzungsverhalten, habe aber auch stets den Blick auf Ihre anderen (begleitenden) Medien, um sie auf die gleiche Botschaft abzustimmen.
Radiowerbung ist sehr effizient. Sie erreicht breite Zielgruppen, lässt sich regional gut aussteuern und besitzt einen unschlagbaren TKP. Gut gemachte Radiowerbung, die neben der Vermittlung einer Information auch kreativ, emotional, überraschend ist, erreicht starke Wirkungswerte.
Möglichkeiten:
- klassische Spots (Beratung, Analyse, Entwicklung, Planung, Einkauf und Spotproduktion)
- Programm-Sponsorings bestehender Radioformate
- Sonderwerbeformen individuell für Ihre Werbebotschaft entwickelt
- Web-Radio, Online bei Bedarf in Ergänzung
Jana Portner Media- und Medienberatung ist RADIO-AKTIV